/ Kursdetails

192-M-094 NEU: Kunst am Sonntag - "Drucksachen" Linoldruck - Winter- und Weihnachtsmotive

Beginn So., 24.11.2019, 10:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 80,00 €
Dauer Tag
Kursleitung Angelika Schweiger

Linoldruck kennt sicher noch jeder aus der Schulzeit. Wir verwenden aber keine starren Linoldruckplatten, sondern sogenannte Softcut-Platten. Diese lassen sich leichter verarbeiten und sind auch noch langlebiger. Wir arbeiten mit kleinen Druckplatten, die wir übereinander und nebeneinander in dunklen und hellen Farben kombinieren, so dass sehr spannende Kunstwerke entstehen. Wir gestalten Weihnachtskarten, Geschenkanhänger oder Winterbilder. Unseren Lieblingsdruck rahmen wir in einen Wechselrahmen, der zur Verfügung gestellt wird.
Die Kursgebühr beinhaltet sämtliche Materialien zum Drucken und einen Wechselrahmen in der Größe 20x20 cm, ein Begrüßungsgetränk, ein frisch zubereitetes Mittagessen und Getränke (Wasser, Wein, Kaffee, Tee)
Mitzubringen sind Spaß am kreativen Tun und Gestalten. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Für diesen Kurs gibt es keine Ermäßigung.



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden


Kursort

vhs-Haus, "Blauer Saal" (Zimmer 301)

Lenbachstr. 22
86529 Schrobenhausen

Termine

Datum
24.11.2019
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Lenbachstr. 22, vhs-Haus, "Blauer Saal" (Zimmer 301)