/ Kursdetails

211-V-320 Was steckt hinter dem Schrobenhausener Projekt "Marktschwärmer"?

Beginn Mo., 21.06.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Till Huesmann

Till Huesmann, der das Projekt mit der "Schwärmerei" für Schrobenhausen und Waidhofen umgesetzt hat, wird zusammen mit zwei dort anbietenden Erzeugern erklären warum er das gemacht hat, wie es funktioniert und welche Chancen sich für Verbraucher und Lebensmittelerzeuger im Schrobenhausener Land daraus ergeben. Für Fragen und Diskussionen stehen die Referenten zur Verfügung!
Mit der Kombination aus Online-Shop und Bauernmarkt bringt die Marktschwärmerei Verbraucher und Erzeuger ausgesuchter regionaler (Bio)-Lebensmittel auf einem ganz neuen Weg zusammen: Bestellt und bezahlt wird online, die Lebensmittel werden dann z.B. geerntet, gebacken, gekäst und eingepackt und können einmal pro Woche ganz frisch, mit wenig Verpackung und ohne Verschwendung und Abfall in einem Regionalmarkt in der Nachbarschaft abgeholt werden. Dort treffen sich dann auch Kunden und Erzeuger zur Übergabe der Lebensmittel und zum persönlichen Austausch. So bekommen die Lebensmittel ein "Gesicht".




Kursort

vhs-Haus, Großer Kursraum (Zimmer 103)

Lenbachstr. 22
86529 Schrobenhausen

Termine

Datum
21.06.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Lenbachstr. 22, vhs-Haus, Großer Kursraum (Zimmer 103)