211-K-963 NEU: Glockenbachviertel, der südlichste Teil der Isarvorstadt

Beginn Fr., 09.07.2021, 15:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 16,00 €
Dauer 1 Nachmittag
Kursleitung Barbara Kreuzer
Bemerkungen Mundschutz

Den Namen des Viertels hat jeder schon gehört, aber nur wenige wissen um die schönen Besonderheiten dieses Bezirks zwischen dem Alten Südfriedhof und der Isar. Dort fließt noch ein Stadtbach und es finden sich viele sehenswerte Häuser aus der Zeit um 1900. Beherrscht wird das Gebiet von der neuromanischen Pfarrkirche St. Maximilian, die noch Reste der Jugendstilausstattung birgt. Eine umfassende Sanierung machte das beliebte Viertel mit seinen schönen Mietshäusern der Gründerzeit nun zu einer teuren Wohngegend.
Treffpunkt: München, Ecke Fraunhofer-Auenstraße
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Volkshochschule Aichach-Friedberg statt.



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
09.07.2021
Uhrzeit
15:00 - 17:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: München, Ecke Fraunhofer-Auenstraße