192-R-011 Gestaltung von Testament und anderen Verfügungen von Todes wegen, Schenken und steuerliche Folgen

Beginn Mo., 09.12.2019, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Bastian Fuchs LL.M.
Dirk Klein

Die Veranstaltung wendet sich an jeden, der sich Gedanken darüber macht, was nach seinem Tod mit seinem Vermögen geschehen soll sowie an die potenziellen Erben. Was sagt das Gesetz dazu? Welche Möglichkeiten gibt es für Gestaltungen? Kann ich mein Vermögen vererben, wem ich will? Warum gibt es für die nahen Angehörigen einen Pflichtteil? Kann der Erblasser das Pflichtteilsrecht aushöhlen? Wie kann der Pflichtteilsberechtigte seinen Anspruch durchsetzen? Ist mein Testament noch aktuell? Wann ist ein Erbvertrag sinnvoll? Was kann er regeln? Die Referenten, Rechtsanwalt Dirk Klein und Rechtsanwalt Prof. Dr. Bastian Fuchs von den TOPJUS Rechtsanwälten Kupferschmid & Partner in Schrobenhausen, stehen natürlich auch für Fragen zur Verfügung.




Kursort

vhs-Haus, Zimmer 104

Lenbachstr. 22
86529 Schrobenhausen

Termine

Datum
09.12.2019
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Lenbachstr. 22, vhs-Haus, Zimmer 104