Vorlesen
/ Kursdetails

241-G-160 Lifedancing

Beginn Fr., 15.03.2024, 19 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 20,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Anke Nitsche
Bemerkungen eigene Trinkflasche, warme Decke, bequeme Kleidung, in der Du dich wohl fühlst und auch gern schwitzen magst.

Lifedancing ist freier Tanz, bei dem wir uns, gut zentriert und geerdet, durch einen Zyklus der Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft bewegen. Jedes Element hat sein eigenes Wesen und eine dazu passende Musik. Im Tanz durch die Elemente können wir uns selbst entdecken und Freude, Kreativität und Bewegung in stagnierende Bereiche in uns bringen.
Lifedancing ist Freude am Tanzen und an der Bewegung. Darüber hinaus kann es helfen, sich selbst so anzunehmen wie man ist und eine wachere Selbstwahrnehmung zu entwickeln. Es kann unterstützen mit Emotionen wie Angst, Wut, Freude und Stress umzugehen. Außerdem ermutigt es, sich von den Impulsen des eigenen Körpers leiten zu lassen und sich darin sicher und zuhause zu fühlen.

Es braucht keine Vorkenntnisse. Nur die Lust und Neugier, sich auf den Tanz einzulassen.

Mehr Infos unter www.nitsche-psychotherapie.de/lifedancing.


Wenn Du das erste Mal kommst, sei bitte eine Viertelstunde früher da (18:45 Uhr). Danke!


Auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, solange Plätze frei sind – frage gern telefonisch bei der Kursleiterin!



Anmeldungen nur über vhs möglich

Kursort

Seminarhaus "Ort der Begegnung", Am Schlosskeller 1, Sandizell

Am Schlosskeller 1
86529 Schrobenhausen, Sandizell

Termine

Datum
15.03.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Am Schlosskeller 1, Seminarhaus "Ort der Begegnung", Am Schlosskeller 1, Sandizell