192-H-326 NEU: "Mit Peterson und Findus schwedisch Kochen und Backen" - für Kinder (ab 8 Jahre)

Beginn So., 15.12.2019, 14:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 28,00 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Caroline Klaus
Bemerkungen Frischeboxen, damit ihr von den Köstlichkeiten auch ein bisschen was mit nach Hause bringen könnt.

Der einsame alte Herr Peterson lebt inmitten seiner kleiner Hühnerschar in der unendlichen Weite und Einsamkeit Schwedens im Einklang mit der Natur. Manchmal würde er sich schon sehr ein bisschen Gesellschaft wünschen, bis sein Wunsch eines Tages erfüllt wird. Er bekommt von einer Nachbarin ein kleines Kätzchen geschenkt, dass sein Leben rasant und positiv auf lebendige Weise verändert. Gemeinsam bestehen sie viele Abenteuer. Wir backen und kochen zusammen sämtliche Köstlichkeiten die sie für ihr Weihnachtsfest brauchen. An diesem Tag backen wir ein schwedisches Weihnachtsbrot, schnippeln Gemüse für eine bunte Suppe, kochen Weihnachtsschinken mit Apfelsaft und Zimt, genießen Zimtschnecken und Schwedische Pfefferkuchen mit alkoholfreien Glög. Ganz spontan entstehen vielleicht gemeinsam neue Rezepte? Wer weiß - ich freue mich auf Euch!
Die Kosten für Naturalien in Höhe von 10 € sind in der Kursgebühr enthalten.




Kursort

vhs-Haus, Lehrküche (Zimmer 204)

Lenbachstr. 22
86529 Schrobenhausen

Termine

Datum
15.12.2019
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
Lenbachstr. 22, vhs-Haus, Lehrküche (Zimmer 204)