Kultur und Gestalten / Kursdetails

211-G-228 NEU: Meditativer Tanz mit Kreis- und Reigentänzen

Beginn Fr., 12.03.2021, 17 - 19 Uhr
Kursgebühr 27,00 €
Dauer 3 Abende
Kursleitung Gabriele Haberzettl
Bemerkungen Getränk, bequeme Schuhe oder Socken

Meditative Tänze sind Kreis- und Reigentänze mit immer wiederkehrenden einfachen Schritten und Gebärden. Das gemeinsame Tanzen um eine gestaltete Mitte führt uns zu unserer eigenen Mitte, indem wir ganz wach und präsent im Hier und Jetzt sind. Tanzen ist eine Liebeserklärung an das Leben. Ein bewusst werden der Fülle die wir in uns tragen. Ein verwoben sein untereinander und miteinander. Ein erfahren des spirituellen, göttlichen Wirkens in uns, im tanzenden Kreis und in der Welt. Die Tänze stammen aus fernen Ländern und Kulturen, sowie choreografierte Tänze zur klassischen, spirituellen und weltlichen Musik. Mal sind sie ruhig und besinnlich, mal auch schwungvoll und heiter.




Kursort

vhs-Haus, "Spiegelsaal" (Zimmer 203)

Lenbachstr. 22
86529 Schrobenhausen

Termine

Datum
12.03.2021
Uhrzeit
17:00 - 19:00 Uhr
Ort
Lenbachstr. 22, vhs-Haus, "Spiegelsaal" (Zimmer 203)
Datum
16.04.2021
Uhrzeit
17:00 - 19:00 Uhr
Ort
Lenbachstr. 22, vhs-Haus, "Spiegelsaal" (Zimmer 203)
Datum
07.05.2021
Uhrzeit
17:00 - 19:00 Uhr
Ort
Lenbachstr. 22, vhs-Haus, "Spiegelsaal" (Zimmer 203)