Vorlesen
/ Kursdetails

222-K-150 NEU! Blick über den Kontinent hinaus - "Antarktis" - Naturparadies und Eishölle am Ende der Welt

Beginn Do., 01.12.2022, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Klaus Englert

Glänzende Eisberge, Kolonien von Pinguinen, eisige Kälte, atemraubende Stürme, bizarre Landschaftsformen und völlige Unberührtheit: Das sind nur einige der Kennzeichen für einen Kontinent auf der Südhalbkugel der Erde, dessen Geheimnisse noch längst nicht alle geklärt werden konnten. Und so geht ein ganz besonderer Zauber von dieser Region unterhalb von Südamerika und Neuseeland aus, dem sich kaum ein Mensch entziehen kann. Doch die Reise ist lang und zum Teil sehr beschwerlich, beginnend in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires über Feuerland, Falkland-Inseln, Südgeorgien bis zur antarktischen Halbinsel und die gefährliche Drake-Passage.. Deshalb verspricht dieser Vortragsabend mit Prof. Dr. Klaus Englert, der beruflich und privat nahezu die ganze Welt bereist hat, ein besonderes Highlight in der Reihe „Blick über den Kontinent hinaus“ zu werden.



Anmeldungen nur über vhs möglich

Kursort

vhs-Haus, "Blauer Saal" (Zimmer 301)

Lenbachstr. 22
86529 Schrobenhausen

Termine

Datum
01.12.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Lenbachstr. 22, vhs-Haus, "Blauer Saal" (Zimmer 301)