/ Kursdetails

211-N-051 NEU: E-Hardtails und E-Fully / Pedelecs - Praktische Tipps & Tricks mit kleiner Ausfahrt

Beginn Sa., Kursbeginn ist aufgrund Corona offen - Wir melden uns bei Ihnen!, 14 - 16 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Nachmittag
Kursleitung Wolfgang Kreikenbaum
Bemerkungen Wichtig: bringen Sie Ihr Pedelec / E-Bike und ihren Helm mit!

Theorie: Was gibt es zu beachten? "Pimp my" Pedelec / E-Bike: Was ist erlaubt, was nicht!
Gibt es Versicherungen die auch z.B. Verschleißteile (Akku) beinhalten? Wie gehe ich mit meinem Pedelec / E-Bike um?
Vor der Fahrt Pedelec / E-Bike check: Die häufigsten Fehler, was kann ich selber kontrollieren, was sollte ein Fachmann machen? Der liebe Verschleiß: Wie finde ich heraus wann etwas verschlissen ist und was sind die häufigsten Anzeichen?
Gewährleistung: Was ist zu beachten?
Praxis: Was ist mit einem E-Hardtail oder E-Fully alles möglich? Downhill mit dem Pedelec / E-Bike? Bergauf: Wie bringe ich das Moment auf die Reifen und den Untergrund? Bremsen auf losem Untergrund.
Wichtig: Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!! (Bitte auf Kleidung achten!) Teilnahme am praktischen Teil nur mit Helm!




Kursort

Verkehrsgarten, Georg-Leinfelder-Str., SOB, gegenüber Freibad

Georg-Leinfelder-Str.
86529 Schrobenhausen

Termine

Datum
08.05.2021
Uhrzeit
14:00 - 16:00 Uhr
Ort
Georg-Leinfelder-Str., Verkehrsgarten, Georg-Leinfelder-Str., SOB, gegenüber Freibad