Vorlesen
/ Kursdetails

241-B-809 NEU! Ich will in die Kommunalpolitik - kann ich das? Schnellkurs – sich mit Freude und Gelassenheit engagieren

Beginn Sa., 04.05.2024, 9 - 18 Uhr
Kursgebühr 39,50 €
Dauer 1 x
Kursleitung Annette Ganssmüller-Maluche

Das Arbeiten in Gremien, ob beruflich, ehrenamtlich oder in der Kommunalpolitik kann nur erfolgreich sein, wenn die Psyche der einzelnen Akteure es zulässt, also die Chemie miteinander stimmt und gut kommuniziert wird. In diesem Seminar geht es vor allem um das, was in uns selbst zu Irritationen und Missverständnissen in der Kommunikation führt und was wir selbst daran verändern können. Kommunikation geht immer über die Sachebene hinaus und wird besser, wenn ich mir meiner eigenen Reaktionsmuster bewusst bin.

Seminarleitung: Annette Ganssmüller-Maluche, Medienberaterin, Systemaufstellerin, Coach, hat 25 Jahre als Freie Journalistin beim Münchner Merkur gearbeitet und ist seit 30 Jahren als Kommunalpolitikerin in verschiedenen Gremien und Verbänden aktiv. Sie ist stellvertretende Landrätin des Landkreises München.





Kursort

wird noch bekannt gegeben!




Termine

Datum
04.05.2024
Uhrzeit
09:00 - 18:00 Uhr
Ort
wird noch bekannt gegeben!