Vorlesen
/ Kursdetails

232-J-990 NEU! Landtagswahl 2023 - Red mit!

Beginn So., 24.09.2023, 15:00  - 16:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Ingmar Niemann
Felix Themel
Bemerkungen Fragen an die Kandidaten auf dem Podium

Die vhs Schrobenhausen und der Jugendstadtrat als Veranstalter laden die Kandidaten, der im Bay. Landtag vertretenen Parteien zu einer offenen Podiumsdiskussion ein. Nach einer Vorstellungsrunde der Kandidaten werden die Bewerber zu politischen Themen aller Art befragt, allerdings mit Schwerpunkt Jugend-Kulturpolitik. Die Fragen haben ein gemeinsames Gremium aus Jugendstadtrat und vhs im Vorfeld gesammelt, wobei Jugendliche, aber auch Erwachsene über Zeitung und soziale Medien aufgefordert wurden im Vorfeld der Veranstaltung Fragen an die Kandidaten einzureichen.
Im zweiten Teil der Veranstaltung haben die Anwesenden die Möglichkeit direkt Fragen und Diskussionsbeiträge an die Bewerber zu stellen. Moderiert wird die Veranstaltung von zwei Moderatoren, die von jeder Organisation, die die Veranstaltung verantworten, gestellt werden. Abschließend wird das bay. Wahlsystem erläutert und Fragen diesbezüglich beantwortet.
Die Veranstaltung wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus.



Anmeldungen nur über vhs möglich

Kursort

BAUER-Konferenzgebäude, Bauer Str. 1, 86529 SOB




Termine

Datum
24.09.2023
Uhrzeit
15:00 - 16:30 Uhr
Ort
BAUER-Konferenzgebäude, Bauer Str. 1, 86529 SOB