221-G-160 Lifedancing für Frauen
Beginn | Fr., 20.05.2022, 19:00 - 21:30 Uhr |
Kursgebühr | 20,00 € |
Dauer | 1 x |
Kursleitung |
Anke Nitsche
|
Bemerkungen | eigene Trinkflasche, warme Decke, bequeme Kleidung, in der du dich wohl fühlst und auch gern schwitzen magst. |
Lifedancing ist freier Tanz, bei dem wir uns, gut zentriert und geerdet, durch einen Zyklus der Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft bewegen. Jedes Element hat sein eigenes Wesen und eine dazu passende Musik. Im Tanz durch die Elemente können wir uns selbst entdecken und Freude, Kreativität und Bewegung in stagnierende Bereiche in uns bringen.
Lifedancing ist Freude am Tanz und an der Bewegung. Darüber hinaus kann es helfen, sich selbst so anzunehmen wie man ist und eine wachere Selbstwahrnehmung zu entwickeln. Es kann unterstützen mit Emotionen wie Angst, Wut, Freude, Stress umzugehen. Außerdem ermutigt es, sich von den Impulsen des eigenen Körpers leiten zu lassen und bietet Raum für Rezeptivität (Erde), Ausdruck (Feuer), Entspannung/Loslassen (Wasser) und Leichtigkeit/Ausdehnung (Luft).
Es braucht keine Vorkenntnisse, nur die Lust und die Neugier, sich auf den Tanz einzulassen.
Mehr Info unter www.nitsche-psychotherapie.de/lifedancing.
Kursort
Seminarhaus "Ort der Begegnung", Am Schlosskeller 1, Sandizell
Am Schlosskeller 186529 Schrobenhausen, Sandizell