Vorlesen
/ Kursdetails

241-K-206 vhs Hausmusik mit Mathias Petry & Friends - After Work

Beginn Mi., 17.04.2024, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Mathias Petry
Jürgen Schweiger-Laussermaier
Nik Richter
Oliver Birzele

Nach der Arbeit nicht gleich nach Hause, sondern erst mal ein wenig abschalten – das ist die Idee der vhs-Hausmusik, immer mittwochs um 18.30 Uhr.

90 Minuten lang raus aus dem Trott und rein in die wunderbare Welt der Kleinkunst, das erwartet die Besucher der Abende zur blauen Stunde im Blauen Saal der vhs.

Der Eintritt kostet zehn Euro, und wer es vorher nicht nach Hause geschafft hat, wird Kleinigkeiten zum Knabbern finden, Getränke werden natürlich auch angeboten.

Und Musik.


Zum nächsten vhs-Hausmusikabend am Mittwoch, 17. April, von 18.30 bis 20 Uhr im Blauen Saal kommen drei Männer mit ihren Akustik-Gitarren.

Wenn er Wolfgang Ambros oder Rainhard Fendrich singt, bleibt kein Auge trocken, denn er ist originaler als die Originale: Jürgen Schweiger-Laussermaier, der zwar in Wolnzach lebt, aber – er ist „from Austria“. Man darf sich an diesem Abend auf einige Klassiker der beiden Liedermacher-Legenden freuen. Jürgen hat aber noch viel mehr im Gepäck, er ist nämlich seit vielen Jahren Radio-Macher mit seiner eigenen Sendung, der „Steirer-Show“ – und er arbeitet an einer großen bayerischen Musik-Komödie, unter anderem mit Eisi Gulp, Roland Hefter, Björn Puscha und vielen anderen, aus der es womöglich erste Ausschnitte zu hören gibt.

Als Blues-Gitarrist kennt man Nik Richter seit vielen Jahren, aber er hat noch ein anderes Programm im Angebot, für das der Blaue Saal der vhs genau den richtigen Rahmen bietet: Er hat faszinierende, vereinnahmende Musik für Akustik-Gitarre geschrieben, Instrumentals zum Träumen, zum Gedanken-fliegen-lassen. Genau die richtige Musik, um in den Feierabend einzutauchen.


Gastgeber ist auch dieses Mal der Gitarrist und Musikproduzent Mathias Petry, der auch dieses Mal selbst mit dem einen oder anderen Beitrag aufwarten wird. Und natürlich wird das Gitarren-Trio auch das eine oder andere Stück gemeinsam spielen – selbstverständlich improvisiert, wie es sich für einen Hausmusik-Abend gehört.


Für Kurzentschlossene: Abendkasse ist vorhanden.

An vier Abenden lädt Mathias Petry mit seinen Freunden zu einem lockeren musikalischen After-Work Abend in die vhs ein. Lassen Sie sich überraschen.


Einlass: 18.00 Uhr



Anmeldungen nur über vhs möglich


Kursort

vhs-Haus, "Blauer Saal" (Zimmer 301)

Lenbachstr. 22
86529 Schrobenhausen

Termine

Datum
17.04.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Lenbachstr. 22, vhs-Haus, "Blauer Saal" (Zimmer 301)