Vorlesen

Was wären wir ohne unsere Dozenten?

Was wären wir ohne unsere schier unerschöpfliche Dozentenschar, die unseren Bildungsauftrag mit so viel Liebe, Leben und Begeisterung erfüllt. Sie sollen hochleben und uns noch lange erhalten bleiben. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle auch die ehrenamtlichen Dozentinnen und Dozenten, die einen großen gesellschaftlichen Beitrag zur Integration unserer Flüchtlinge leisten oder auch etliche andere Kurse unentgeltlich anbieten und damit unsere vhs großartig unterstützen. Dadurch dass sie auf ihr Honorar verzichten, können wir diese zusätzlichen Einnahmen sehr sinnvoll für andere Kurse und darüber hinaus an sozial schwache Menschen weitergeben. Dank auch an die ehrenamtlichen Mitglieder unserer Qualitätsmanagementgruppe, die uns bei unserem so wichtigen Zertifizierungsprozess aktiv unterstützen.

Das Dozentenverzeichnis wird mit jedem weiterem Programm befüllt und viele unserer Dozentinnen und Dozenten stellen sich auf unserer Homepage vor, so dass Sie sich vorab bereits ein Bild machen können.

Ulrike Halfmann

Portrait

Portrait

Portrait

Portrait

Portrait

Ulrike Halfmann, Finanzwirtin und freischaffende Künstlerin. Themenschwerpunkt: Acrylmalerei und Tusche, Drucke, Schriften (Handlettering). Mitglied im Kunstverein Schrobenhausen, Beteiligung an Gemeinschafts- und Einzelausstellungen im Raum Schrobenhausen/Ingolstadt/Augsburg.VHS-Kurse für Erwachsene und Kinder. Seit 2014 eigenes Atelier im Eigenheim in Schrobenhausen, dort werden auch die Kurse und Workshops durchgeführt. Mitveranstalterin der Kleinen Sommerakademie für Kinder in Schrobenhausen und Dozentin bei den Kunsttagen in den (Grund)Schulen.

Über mich: Ich bin Künstlerin aus Leidenschaft und immer wieder offen für neue Techniken. Ich arbeite gerne mit Acryl, beschäftige mich aber auch viel mit der Schrift und versuche diese in meine Werke einzubringen. Hierbei spielt der Untergrund (Glas, Holz, Leinwand, Papier oder Pappe) keine Rolle. Am liebsten verbinde ich die unterschiedlichen Techniken in einer Collage. Ich arbeite gerne mit Kindern, ob in Kursen, in der Schule oder der Kleinen Sommerakademie. Ebenfalls habe ich viel Platz in meinem eigenen Atelier in Mühlried, dort finden auch die Kurse und Workshops statt. Ich bin Mutter von zwei Töchtern und lebe seit 10 Jahren mit meinem Mann, den Kindern und drei Katzen in Schrobenhausen.

Hier ein Lettering-Vorgeschmack: https://www.youtube.com/watch?v=rqRd05sCAZ4

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Zurück zur Übersicht