Was wären wir ohne unsere Dozenten?

Was wären wir ohne unsere schier unerschöpfliche Dozentenschar, die unseren Bildungsauftrag mit so viel Liebe, Leben und Begeisterung erfüllt. Sie sollen hochleben und uns noch lange erhalten bleiben. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle auch die ehrenamtlichen Dozentinnen und Dozenten, die einen großen gesellschaftlichen Beitrag zur Integration unserer Flüchtlinge leisten oder auch etliche andere Kurse unentgeltlich anbieten und damit unsere vhs großartig unterstützen. Dadurch dass sie auf ihr Honorar verzichten, können wir diese zusätzlichen Einnahmen sehr sinnvoll für andere Kurse und darüber hinaus an sozial schwache Menschen weitergeben. Dank auch an die ehrenamtlichen Mitglieder unserer Qualitätsmanagementgruppe, die uns bei unserem so wichtigen Zertifizierungsprozess aktiv unterstützen.

Das Dozentenverzeichnis wird mit jedem weiterem Programm befüllt und viele unserer Dozentinnen und Dozenten stellen sich auf unserer Homepage vor, so dass Sie sich vorab bereits ein Bild machen können.

Ingmar Niemann

Portrait

Ingmar Niemann

Ingmar Niemann, studierte Politikwissenschaft mit Abschluss „Diplom“ und Philosophie, Japanologie und Rechtswissenschaften mit Abschluss „Magister“. Heute ist er - nach mehreren Jahren Tätigkeit in der Hauptverwaltung eines Münchner Finanzkonzern - Politik- und Unternehmensberater, Dozent an der Technischen Universität München, an der Hochschule Kempten, am New European College München und an der Budapester Wirtschaftsuniversität (BGE). Er war langjähriges ehemaliges Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Außenpolitik e.V. mit Sitz in München. Als Schüler hat er ein Jahr in den USA, genauer gesagt in Manitowoc Wisconsin, gelebt und den Wahlkampf 1984 „live“ erlebt und sich auch dort politisch eingebracht. Nach wie vor hat er zu seiner Gastfamilie und seinen Mitschülern, dank Facebook, guten Kontakt und kennt daher auch die Sicht der Bevölkerung auf viele Dinge. Darauf aufbauend kommentiert er seit einigen Jahren die Politik der USA und ihre globalen Auswirkungen.

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Zurück zur Übersicht