Personalisierte Lernwege mit KI - ohne den Menschen zu verlieren
Digitale Entwicklungen eröffnen neue Möglichkeiten, Lernwege individuell zu gestalten. Gleichzeitig besteht bei vielen Lehrenden und Lernenden noch Unsicherheit: Was bedeutet das konkret? Wie viel Technik ist wirklich erforderlich? Und wo bleibt die menschliche Begleitung im Lernprozess?
Der Workshop bietet einen verständlichen Einstieg in das Thema und richtet sich an alle, die zunächst einen Überblick gewinnen möchten.
Im Mittelpunkt stehen Orientierung und Einschätzung, nicht technische Umsetzung. Die Teilnehmenden erhalten einen ersten Eindruck davon, welche Möglichkeiten personalisierte Lernwege eröffnen und wo achtsame Grenzen notwendig bleiben.
Der Workshop findet im Rahmen des Fachtags „Future Skills im Fokus“ statt. Sie können an diesem Tag vormittags und nachmittags jeweils einen Workshop auswählen.
| Kursnummer | 261-B-001B |
| Beginn | Sa., 25.04.2026, um 14:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | vhs-Haus, Großer Kursraum (Zimmer 103), 1. Stock |
| Kursleitung |
Thomas Adler
|
| Entgelt | 0,00 € |
Kurstermine 1
| – | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Samstag • 25.04.2026 • 11:30 - 13:00 Uhr | vhs 103 |